07_DirnederMuehle_Produktsortiment_1600px_©andreasbalon.jpg
Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

die Dirneder Mühle

DirnederMuehle_LK30-3380_©andreasbalon_edited.jpg

In der Dirneder Mühle an der Naarn dreht sich das Mühlrad der Geschichte seit 1524, wenn nicht sogar schon um einiges länger. 

 

1984 wurde unsere Mühle, damals noch in Besitz von Christine Leitner, an ihre Nichte Maria-Anna vererbt. So wurde aus der Leitner Mühle die heutige Dirneder Mühle. Und seit 2016 schreibt wieder eine Müllermeisterin Christine mit ihrem Mann Stefan die lange Geschichte weiter.

„Mehlzeit und guten Appetit!“

DirnederMuehle_Logo_web.png

Dinkel, Weizen und Roggen: Das sind die Drei, um die sich bei uns in der Dirneder Mühle die Walzen drehen. In den verschiedensten Typen gibt es sie frisch und direkt bei uns ab Mühle.

 

Regionalität, wie sie gedacht ist

 

Was anderswo Regionalität heißt, ist bei uns in der Dirneder Mühle in Perg eine Selbstverständlichkeit. Seit jeher kommt bei uns nur reifes Getreide von Landwirten aus der weiteren Nachbarschaft ins Haus.

 

Mit Hilfe der Wasserkraft der Naarn machen wir das Mühlviertel zum Mehlviertel: zum Ursprung von Mehl, Grieß und Schrot in höchster Qualität.

 

Der Mensch bäckt nicht mit Mehl allein. Deshalb gibt es bei uns im Mühlenladen auch feine Mischungen und Produkte, wie Gerstenmalz- und Roggenmalzmehl, Gewürze, Saaten und Trockenfrüchte. 

 

die Mehlmacher und wir


Der gemeinsame Nenner der Interessensgemeinschaft die Mehlmacher ist die Freude an der Müllerei, an diesem so ursprünglichen Handwerk. Jeder Einzelne trägt maßgeblich mit seinen Stärken zum Erfolg dieser Plattform bei. So können wir die Zukunft und das Bewusstsein bei unseren Kund*innen und Verbündeten des guten Geschmacks nachhaltig gestalten und dabei Freundschaften pflegen.

Corn6.png
Corn2.png

das Mühlenteam

DirnederMuehle_Christine_Dirneder_LK30-4226_©andreasbalon_edited.jpg

Christine Dirneder

Christine wurde die Leidenschaft der Müllerei und des Mehlmahlens schon in die Wiege gelegt.

Ein Handwerk, welches sie jeden Tag aufs Neue begeistert.

DirnederMuehle_Stefan_Dirneder_LK30-4193_©andreasbalon_edited.jpg

Stefan Dirneder

Stefan ist der Bäcker in der Mühle. 

Durch die Müllermeisterprüfung kombiniert er zwei ursprüngliche Produkte und Tradition, die ihm am Herzen liegen.

Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

Kontakt

 

Dirneder Mühle GmbG & Co KG
Hafnerplatz 1

A-4320 Perg

Telefon: 07262 / 525 77

e-Mail: office@dirnedermuehle.at

 

www.dirnedermuehle.at

Mühlenladen Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 

8.00 - 12.00 Uhr 

13.30 - 17.00 Uhr

Corn5.png