Langer Mühle
Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

die Langer-Mühle

Unsere Mühle und unsere Familie sind verwoben in einer langen Tradition. Erstmals urkundlich im 11. Jahrhundert erwähnt, damals als Klostermühle, führen wir unsere Mühle jetzt in vierter Generation. 

Neben allen Typen von Weizen- und Roggenmehlen umfasst unser Sortiment auch griffige Weizenmehle und dazu Schrote und Grieß. 

Was wir als regionaler Erzeuger von Weizen- und Roggenmehlen garantieren können? Höchste österreichische Qualität, ohne Kompromisse. Unsere Mehle entstehen in Kooperation mit regionalen Landwirten im Tullnerfeld. Und wir? Wir begleiten und kontrollieren den gesamten Prozess – von der Aussaat bis zum fertigen Produkt. 

Langeder Mühle
lamuehla

„Ihr Partner, wenn es um qualitativ hochwertiges Mehl geht.“

Naturnah? Sind wir stets geblieben!

Naturnahe Erzeugung ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Für uns aber dann wieder schon: Unser Getreide beziehen wir aus der Region und von da, wo wir genau wissen, wie es angebaut wird. 

Handverlesene Getreidesorten machen unser Mehl besonders hochwertig – und auch besonders natürlich, da genau diese Getreidesorten auch bei nur sehr geringem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln gedeihen. 

Bei uns werden Mehle, Mehlmischungen und -produkte noch nach alter Handwerkstradition hergestellt. Mit Achtsamkeit, Verantwortung. Und mit der nötigen Langsamkeit, die Werte wachsen lässt: Wir lassen unseren Mehlen Zeit zu entstehen.

Unsere Mehle zeichnet auch ihre hohe Bekömmlichkeit aus. Diese resultiert aus der Vermahlung von altbewährten Getreidesorten und der Zeit, die wir unseren Mehlen geben. 

Wir sind stolz darauf, dass viele unsere Kundinnen und Kunden, die ehemals bestimmte Getreideprodukte nicht vertragen hatten, diese wieder genießen können, wenn sie aus unseren Mehlen und sorgfältig ausgewählten weiteren Zutaten gemacht sind. Die Dankbarkeit und das Lächeln dieser Kund*innen machen uns glücklich. 

Wir blicken auf eine lange Tradition der Mehlvermahlung zurück und bekennen uns zu dieser – doch ohne uns vor sinnvollen Innovationen zu verschließen.

Bei uns gehen Tradition und Zukunft Hand in Hand. 

 

die Mehlmacher und wir

Wir Mühlen wurden viel zu lange gar nicht oder als selbstverständlich gesehen. die Mehlmacher als Interessensgemeinschaft der Handwerksmühlen bieten uns einen Weg, auf Mühlen wieder mehr Wertschätzung zu ziehen und sie tragen dazu bei, das traditionelle Müllerhandwerk zu erhalten.
Wir wollen das Bewusstsein für das Müllerhandwerk und gutes Mehl neu stärken und gemeinsam können wir tatsächlich viel bewegen. Im Austausch mit anderen kleinen, regionalen Mühlen nutzen wir hier eine gemeinsame Plattform.

Wir sind Teil von etwas Besonderem. 

Corn6.png
Corn2.png

das Mühlenteam

Erich Langer.jpg

Erich Langer

 Erich Langer, das Herz der Langer Mühle. Von Klein auf immer mit Leib und Seele dabei, führt Erich die Mühle bereits seit über 30 Jahren. Zusammen mit seinen Mitarbeitern sorgt er für die Qualitätssicherung vom Getreide bis zum Mehl.
Unser Erich ist für jeden Spaß zu haben!

Nicole Langer.jpg

 Nicole Langer

Nicole Langer, das Herz von la müh la.  Seit 25 Jahren investiert Nicole jede freie Minute in den Auf- und Ausbau unseres Mühlenladens. Mit Hilfe des gesamten Teams setzt sie Ihre zahlreichen Ideen zielstrebig und begeistert um.

Theresa Ladin.jpg

Theresa Ladin

Theresa ist seit Juni Teil unseres Teams und der Kopf hinter unserem Social-Media-Auftritt und sprüht vor kreativen Ideen. Ihre herzliche Art bringt nicht nur viel Freude und Spaß ins Büro, sondern auch in unseren Mühlenladen.

Karin

Karin Rafetseder
Mühlenladen

Karin ist seit 2020 bei uns und ist ein wahrer "Backprofi"! Im Mühlenladen informiert Karin ausführlich über Produkte, verrät ihre Tipps und Tricks und sorgt immer für gute Stimmung.

Maria

Maria Heigl
Fakturierung

Maria hat bereits bei uns gelernt und ist unsere treue Seele.

Sie behält im Büro alles im Überblick und bleibt auch in stressigen Situationen stets der Ruhepol.

Hansi

Hansi Hell
Müller

Hansi, unser Müller, ist bereits seit mehr als 2 Jahrzehnten ein wichtiger Teil unseres Teams.
Er ist ein wahres Allround Talent und war sogar bereits Teil des Werbedrehs für unseren heimischen ADEG.

Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

Kontakt

 

Langer-Mühle e.U.
Schubertstraße 15
A 3452 Atzenbrugg

Telefon: 02275 / 52 73
Mobil: 0699 / 104 409 13

e-Mail: office@langermuehle.at

www.lamuehla.at

Mühlenladen Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 

7.30 - 12.00 Uhr
und 13.30 - 17.00 Uhr

Corn5.png