Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

die Huemer Mühle

Es war Mitte des 15. Jahrhunderts, als die Huemer Mühle ihre erste urkundliche Erwähnung erfuhr – damals in Verbindung mit dem Schloss Stern.

 

In der Huemer Mühle widmen wir uns mit viel Leidenschaft und einem Fokus auf Nachhaltigkeit der Be- und Verarbeitung aller Getreide- und Körnerfrüchte, die für Brot und Gebäck so verwendet werden. 

Mühle1940_edited.jpg
Transparent.jpg

Bis heute lieben wir an unserer Arbeit einen ganz einfachen Aspekt am meisten: den Geruch frisch gemahlener Mehle. 

 

Unsere Kund*innen überzeugen wir mit einem freudigen Gesichtsausdruck bei der Arbeit, mit fachkundiger Beratung und mit einer großen Vielfalt an handwerklich hergestellten Naturprodukten frisch von der Mühle

 

Unsere Rohstoffe beziehen wir vorrangig aus österreichischer Landwirtschaft, weil wir gerne unseren Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft leisten.  


die Mehlmacher und wir


Über die Mehlmacher sind wir Mühlenbetreiber eine Gemeinschaft geworden, in der wir Informationen austauschen und den Menschen das traditionelle Müllerhandwerk lebendig vermitteln können. 

 

Gemeinsam sind wir mehr.

„Alles rund ums Backen
aus der Region für die Region.“

Corn6.png
Corn2.png
Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

Kontakt

 

Huemer Mühle GmbH
Stern 15
A-4950 Altheim

Telefon: 07723 / 424 56 

e-Mail: anfrage@getreideprodukte.at

www.getreideprodukte.at

Mühlenladen Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 

8.00 - 12.00 und  14.00 - 17.00 Uhr
Samstag

8.00 - 12.00

Mittwoch Ruhetag!

Corn5.png