Trenau Mühle
Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

die Trenau-Mühle

Es war anno 1430, als die Die Trenau-Mühle erstmals urkundlich erwähnt wurde. Als Familienbetrieb führen wir Sie seit 1910 und mittlerweile in vierter Generation. 

 

Werte, die wir leben, sind Nachhaltigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

 

Apropos Nachhaltigkeit: Jüngst haben wir ein eigenes Kleinwasserkraftwerk mit Fischaufstiegshilfe errichtet, sodass wir nun den gesamten Energiebedarf der Mühle mit selbst erzeugtem Strom aus Wasserkraft decken zu können.

Trenau Mühle
Trenau Mühle

Unser Getreide beziehen wir zum jeweils größtmöglichen Teil aus unserer Umgebung. Was wir darüber hinaus benötigen, bekommen wir aus dem Waldviertel, wo der Roggen besonders aromatisch und kräftig gedeiht, und aus dem pannonischen Raum mit seinem ausgezeichneten Weizen – immer aber aus Österreich

 

Wir produzieren unsere Mehle nur in der höchsten Qualitätsstufe und diese „Bäckerqualität“ bekommt bei uns alle. Also auch Kund*innen, die ihr Mehl in kleinen Mengen für zuhause kaufen.

die Mehlmacher und wir

 

Als Müller erzeugen wir unser Mehl mit viel Aufwand, Liebe und Sorgfalt. Man sieht es dem Mehl aber zunächst nicht an. Nur wer damit bäckt, erfährt davon. Zu den schönsten Momenten zählen für uns jene, in denen wir begeisterte Rückmeldungen von Kund*innen erhalten, die unser Mehl zum ersten Mal ausprobiert haben. 

 

die Mehlmacher erhöhen unsere Sichtbarkeit und generell das Bewusstsein und die Wertschätzung für die Arbeit kleiner Handwerksmühlen, die, wie wir finden, einfach das allerbeste Mehl machen. 

„… damit Backen zum Erfolg wird!“

Corn6.png
Corn2.png
Fotolia_167228066_Subscription_Monthly_X

Kontakt

 

Trenau Mühle e.U.
Mösendorf 3,
A-4890 Frankenmarkt

Telefon: (+43) 7684/6318

e-Mail: office@trenaumuehle.at

www.trenaumuehle.jimdofree.com

Mühlenladen Öffnungszeiten

 

Montag - Donnerstag 

7.00 - 17.00 Uhr
Freitag

7.00 - 13.00 Uhr

Corn5.png